Ehrung Daniel Ott 250 Spiele für den SVM
07 Okt
Ehrung Daniel Ott 250 Spiele für den SVM
Beim Heimspiel der 1A Mannschaft gegen Unter Flockenbach am 07.10.2018 wurde Kapitän Daniel Ott vom Vorstand für 250 Spiele in der Ersten im Trikot des SVM geehrt.
Daniel Ott kam 2008 zum SV Münster. In seiner Jugendzeit spielte er zuerst für die Sportfreunde Seligenstadt, wechselt in der C-Jugend zur Germania Ober-Roden und blieb dort bis einschließlich der ersten drei Jahre im aktiven Bereich. Dann endlich wechselte er zu unserem SVM und bestritt seit August 2008 die Punktspiele im blau-weißen Trikot. Seither bescherte er den Zuschauern, seinen Trainern und Mannschaftskollegen des SVM viel Freude mit seiner Spielweise, seiner vorbildlichen Einstellung zum Fussballsport und vor allem mit seiner als Mensch unvergleichbar korrekten, herzlichen und fairen Art. Inzwischen hat er auch geheiratet und ist Vater einer Tochter.
Aus sportlicher Sicht erreichte Daniel mit dem SVM zweimal den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt. Er war, sofern es Beruf und Gesundheit zuließen, immer „gesetzt", wenn es um die Kaderplanung seiner Trainer ging. Dies beweist auch die Tatsache, dass Daniel nunmehr seit vier Jahren als Mannschaftskapitän das Vertrauen von Spielern und Trainern genießt. Ende der Saison 2016/2017 zog er sich mit einem Kreuzbandriss die vermeintlich schwerste Verletzung für einen Fussballer zu und musste eine komplette Saison verletzungsbedingt ausfallen. Sein Kämpferherz bescherte ihn nun seit dieser Runde die Rückkehr in den Kreis seiner Mannschaftskollegen. Ohne diese Verletzung hätten wir die heutige Ehrung sicherlich ein Jahr früher vorgenommen.
Der Vorstand des SV 1919 Münster dankt Daniel für seinen jahrelangen Einsatz im Trikot des SVM und wünscht Ihm von Herzen weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit in diesem Trikot, sowie beruflich und privat alles erdenklich Gute.