Freundschaftsspiel SVM AH - FVE AH 6:0
12 Jun
Alte Herren
Freundschaftsspiel SVM AH - FVE AH 6:0
6:0 Sieg trotz vorzeitigem Platzverweis
Das mit Spannung erwartete Dorfderby zwischen den Alten Herren des SV Münster und dem Lokalrivalen aus Eppertshausen lockte, auch dank Sommergarten, zahlreiche Fans auf den Sportplatz. Angesichts der vielen, auch herben Niederlagen, wollten wir es diesmal besser machen und gingen hochmotiviert in die Partie.
1. Halbzeit
Das Spiel der Kuriositäten hatte noch nicht angefangen und schon erlitten wir einen heftigen Rückschlag, wodurch unser zwölfter Mann das Spiel verlassen musste. In einer dann ausgeglichenen Partie begann der SV Münster sofort die Spielkontrolle zu übernehmen. Die spielerische Überlegenheit machte sich relativ schnell bezahlt und Nils Wolf erzielte nach Vorarbeit von Ralf Schmidt, sein erstes Tor für die Alten Herren. Gratulation an Nils, wie lange haben wir darauf gewartet! Auch danach blieben wir am Drücker und es ergaben sich viele Chancen, die letztlich auch in Toren münzten. Nach einer sehenswerten Kombination auf der rechten Außenbahn bediente Ralf abermals Nils, der zum 2:0 traf.
In dieser Phase hatte der FV Eppertshausen überhaupt keinen Zugriff und hatte auf Grund unseres hervorragendes Abwehrverhalten keine nennenswerte Chance. Nach einem wunderschönen Pass von Sören Kutschera auf Marcel Hausmann erzielten wir dann auch das 3:0. Diesem folgte kurz vor Ende der 1. Halbzeit das 4:0, abermals durch Nils und wieder nach Vorlage des gut aufgelegten Ralf Schmidt.
2. Halbzeit
Anschließend drehte die Partie etwas und der FV Eppertshausen begann das Spiel an sich zu reißen und kam zu einigen Torchancen. Auch dank knapper Abseitsentscheidungen für uns konnte Eppertshausen daraus kein Kapital schlagen und blieb weiter torlos. Und es kam wie es kommen musste, wir erzielten nach einer Slapstickeinlage von Fredi Lehr das 5:0!.
Der FVE gab sich bemerkenswerter Weise nicht auf und machte weiter Druck und war einem Tor sehr, sehr nahe. Wir standen tief und konnten dem Spiel wenig entgegensetzen, ein Tor für Eppertshausen wäre in dieser Phase verdient gewesen, fiel aber nicht. Ein letzter sehenswerte Konter des SV Münster über Bastian Schäfer wurde genutzt und Fredi Lehr schoss unbedrängt zum unglaublichen 6:0 ein.
Die Freude über den Sieg nach so langer Zeit war riesig und wurde entsprechend gefeiert.
3. Halbzeit
Der Sommergarten des SV war ein würdiger Rahmen, in dem beide freundschaftlich verbundenen Mannschaften den Abend ausklingen ließen, dachte man. Die 3 Halbzeit endete aber unter Teilnahme von Spielern des FVE im altehrwürdigen Lokal „Spiegel“ in Münster. Nach einigen Herrengedecks in Form von DosenEfes und Raki oder Jackie-Cola beendeten wir das Spiel in den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages.
4. Danksagung
Erst einmal Dank an den FV Eppertshausen für ein schönes und faires Spiel in freundlicher Atmosphäre. Die Spiele gegeneinander sind immer etwas sehr Besonderes und selbst in der 3 Halbzeit ist man sich verbunden.
Ein weiterer Dank geht an unseren Schiedsrichter Christian Frühwein, der die wenig schwierigen Situationen gekonnt meisterte.
Danke auch an alle, die heute nicht zum Einsatz kommen konnten. Wir brauchen euch alle! Eine dicke Entschuldigung für den 12 Mann, der vorzeitig den Platz verlassen musste.