08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
13 Aug
SV Münster - FSG Riedrode 5:4
Fußballkrimi mit glücklichem Ende
In einem hochklassigen und dramatischen Heimspiel konnte sich der SV letztlich verdient mit 5:4 Toren gegen die FSG Riedrode durchsetzen.
Es waren noch keine 5 Minuten gespielt, da hämmerte Riedrode einen Freistoß von der 16-Meter-Kante unhaltbar direkt in den Torwinkel zum 0:1.
In der Folgezeit übernahm der SV das Kommando und konnte in der 20. Minute durch einen ebenfalls sehenswerten Treffer von Jens Ries zum 1:1 ausgleichen.
Statt nach einer guten Chance selbst in Führung zu gehen, musste der SV kurz vor der Pause das 1:2 hinnehmen. Nach einer nicht konsequent gestörten Hereingabe kam der Gästestürmer unbedrängt zum Kopfball und versenkte diesen unhaltbar.
Nach der Pause ging es dann gleich turbulent los.
Jens Ries attackierte die Gäste beim Spielaufbau an deren Strafraum, den folgenden Ballverlust konnte Tareq Hamed gekonnt zum Ausgleich verwerten. Kurz darauf konnte wiederum Tareq Hamed nach einem schönen Zuspiel von Ari Sahitoli auf dem Weg zum Tor vom gegnerischen Torwart nur regelwidrig gestoppt werden.
Den fälligen Elfmeter hämmerte Jens Ries an die Unterkante der Latte, von wo aus er wieder ins Feld sprang. Der Linienrichter zeigte aber sofort an, dass der Ball die Torlinie klar überschritten hatte und somit stand es 3:2 für den SV. Es dauerte erneut nicht lange bis Jonas Seib zu einem Solo im Strafraum startete, welches er mit einem satten Linksschuss zur etwas beruhigerenden 4:2 Führung abschloss. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und erzielten in der 65. Minute mit einer Kopfball-Bogenlampe den 3:4 Anschlusstreffer.
Den Ausgleich verhinderte Torhüter Jascha Hamm nach einem erneuten Kopfball mit einer Glanzparade. Bereits in der Nachspielzeit wurde dann ein SV-Abwehrspieler im Strafraum unglücklich am Arm angeschossen, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entscheiden musste. Diesen verwandelten die Gäste auch zum umjubelten 4:4 Ausgleich.
Der SV wollte das Spiel aber unbedingt gewinnen und mobilisierte nochmal die letzten Reserven. Die Belohnung folgte in der 95. Minute als erneut Jonas Seib einen zuvor von den Gästen auf der Linie geklärten Abpraller mit letzter Kraft zum 5:4 ins Tor hämmerte. Der Jubel kannte keine Grenzen, aber Riedrode ließ nicht locker und bäumte sich nochmals auf. Letztlich war es erneut Torhüter Jascha Hamm der in der 98. Minute eine Gästechance mit einer tollen Parade zunichte machte und die Führung rettete. In der Hektik am Ende der Nachspielzeit ließ sich unser Spieler Ferhat Gecili leider zu einer Tätlichkeit hinreißen, die mit der roten Karte geahndet wurde.
Letztendlich bleiben die 3 Punkte nach einer dramatischen Partie aber verdientermaßen in Münster.Vorschau:
Sonntag, 20.08.23 um 15:00 Uhr: VFB Ginsheim - SVM 1A08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')