13 Apr
Souveräner Heimsieg
Torschützen: 1:0 Gomes (20'), 2:0 Gomes (28'), 3:0 Konakci (39'), 3:1 Menz (41'), 4:1 Naim (65'), 6:1 Steinhoff (88')
05 Okt
FV Eppertshausen - SV Münster II 4:1
Verdiente Niederlage
Eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage musste die Zweitvertretung des SVM beim Derby in Eppertshausen einstecken.
Was vor dem Spiel mit einem Blick auf die Tabelle vielversprechend nach einem Derby auf Augenhöhe aussah, verpuffte für die zahlreich erschienenen Zuschauer mit laufender Spielzeit zu einer einseitigen Partie, die klar an die gastgebenden Eppertshäuser ging.
Die Fehler auf Münsterer Seite häuften sich von Minute zu Minute, so dass schlussendlich das 1:0 für den FVE nur eine Frage der Zeit schien. Weil aber auch deren Spiel in der ersten Hälfte nicht wesentlich besser war, dauerte es bis zur 30. Minute mit dem Führungstreffer für Eppertshausen.
In der Situation davor spiegelte sich das ganze bisherige Geschehen auf Münsterer Seite wider: Zunächst ein Fehlpass im Spielaufbau und dann die mangelnde Ernsthaftigkeit in der Verteidigung ließen nichts anderes schlussfolgern.
Kurz darauf hätte der FVE gar auf 2:0 erhöhen können, jedoch parierte Valentin Roßkopf, der einmal mehr einen herausragenden Tag erwischte, glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Völlig aus dem Nichts dann der Ausgleichstreffer. Balleroberung, schnelles Spiel nach vorne, vor dem Tor den Blick für den Mitspieler - ja so geht Fußball. Marvin Jaschek konnte den Ball nach tollem Zuspiel von Lampevski schön ins lange Eck zirkeln und das Ergebnis zur Halbzeitpause auf 1:1 stellen.
In der zweiten Hälfte wirkten die favorisierten Gastgeber frischer und druckvoller. Man merkte unseren Jungs zudem nicht an, dass sie sich gegen die inzwischen klar überlegenen Gastgeber wehren wollten. Folgerichtig die drei weiteren Treffer, die zum Endstand von 4:1 führten. Hätte V.Roßkopf nicht noch die ein oder andere Chance vereitelt, hätte der Sieg für Eppertshausen durchaus 2 bis 3 Tore höher ausfallen können.
Das war unterm Strich nix - wenn man schon fußballerisch nicht mithalten kann, sollte doch wenigstens Kampf und Laufbereitschaft an den Tag gelegt werden. Das müssen sich unsere Jungs heute ankreiden lassen.
Aber hey - Köpfe hoch! Schon am kommenden Sonntag können sich die Jungs um Coach Marcel Hausmann beim SV Kleestadt wieder von ihrer besseren Seite zeigen.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag
müssen unsere beiden Teams auswärts antreten. Unser Zweitvertretung reist zum
SV Kleestadt. Unsere erste Mannschaft ist beim SC 1960 Hanau zu Gast. Anpfiff
in beiden Partien ist um 15.30 Uhr.
13 Apr
Torschützen: 1:0 Gomes (20'), 2:0 Gomes (28'), 3:0 Konakci (39'), 3:1 Menz (41'), 4:1 Naim (65'), 6:1 Steinhoff (88')
30 Mär
Torschützen: 0:1 Abravci (41'), 0:2 Franz (55'), 1:2 Schmidt FE (59'), 2:2 Schmidt (66'), 2:3 Abravci (71'), 3:3 Schmidt HE (82')
16 Mär
Torschützen: 0:1 Saenz (9'), 0:2 Taupitz (17'), 0:3 Curman (35')