13 Apr
Souveräner Heimsieg
Torschützen: 1:0 Gomes (20'), 2:0 Gomes (28'), 3:0 Konakci (39'), 3:1 Menz (41'), 4:1 Naim (65'), 6:1 Steinhoff (88')
18 Nov
TSV Harreshausen - SV Münster II 2:2
Glücklicher Punktegewinn in Harreshausen
Unser 1B konnte in Harreshausen einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt entführen. Glücklich, da Harreshausen am Ende zwei hochkaratige Chancen vergab, nicht unverdient, weil man sich mit Kampf und Wille gegen eine erneute Auswärtsniederlage wehrte. Das Spiel auf dem schweren Boden in Harreshausen war alles andere als ansehnlich. Bereits in den ersten 45 Minuten war es ein hin und her, geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Sowohl die beiden Kontrahenten, als auch der Unparteiische erwischten einen Sonntag auf niedrigem Niveau, oder um es positiv auszudrücken, mit viel Luft nach oben…
Die Führung in der 15. Minute erzielte Oli Samoschkoff nach einer Freistoßflanke von Kabiru. Diese hielt nicht lange stand, denn postwendend nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1 durch Hartmann (16.). Im Anschluss übersah der Unparteiische eine Abseitsstellung, woraufhin Valle sich gezwungen sah aus einer zunächst harmlosen Situation den Feuerwehrmann zu üben. Dabei prallte er mit seinem Mitspieler Janni dermaßen unglücklich zusammen, dass beide zunächst erst nach ca. 5 Minuten Behandlung weiterspielen konnten. Janni musste dann gar benommen ausgewechselt werden. Er sah sich anschließend nicht mehr in der Lage noch einmal auf das Feld zu kommen.
Weitere 2 Minuten später erzielten die Hausherren den Führungstreffer durch Öttmeier (21.). Wie in den Auswärtsspielen davor präsentierte sich das Defensivverhalten der Mannen um Coach Marcel Hausmann so, als hätte man dieses beim Treffpunkt am Mäusberg stehen lassen…
Im Anschluss sanken die Köpfe nach unten und man begann abermals, Fehler, die im Spielaufbau nun einmal passieren können, zu kommentieren und wusste immer genauestens, was der Mitspieler gerade falsch gemacht hat. Anstatt sich an die eigene Nase zu fassen und Fehler seiner Komplizen auszumerzen, wurde gehadert…
Zu diesem Zeitpunkt konnte man froh sein, dass die Hausherren nicht auf 3 bzw. 4:1 davon zogen. Die Chancen dazu hatten sie. Kurz vor der Halbzeit ein weiterer Fauxpas des Unparteiischen. Ein klares Handspiel eines Harreshäuser Abwehrspielers außerhalb des 16-ers, welches eigentlich eine glatt rote Karte hätte nach sich ziehen müssen, wurde nicht geahndet, so blieb es beim 2:1 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war dann aus Münsterer Sicht eine Mannschaft auf dem Platz, die mit aller Macht versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Man sah sich auf Grund des schwachen Defensivverhaltens aber auch immer gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt. Als zunächst Leon freistehend am Keeper scheiterte und dann Bilal wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde (die dritte krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen), glaubten wohl die Wenigsten, dass an diesem Sonntag aus Münsterer Sicht noch etwas gelänge. Doch dann kam noch der einzige schöne Spielzug im ganzen Spiel, welcher durch herrliche Hereingabe von Marius Schelter den Kopf von wiederum Oli Samosckoff fand und dieser überlegt zum Ausgleich einköpfte (75.).
Die letzten 15 Minuten wollten beide Teams auf Sieg spielen. Die Harreshäuser vergaben dabei noch zwei riesige Möglichkeiten, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 24.11.2019 gibt es dann endlich mal wieder einen Doppelspieltag zuhause am Mäusberg. Um 13:00 Uhr empfängt unsere 1B die 1B Mannschaft des SV Groß-Bieberau. Anschl. empfängt unsere 1A um 14:45 Uhr im Spitzenspiel der Gruppenliga erster gegen dritter im Derby die Spielgemeinschaft Langstadt/Babenhausen. Beide SV-Mannschaften würden sich über die Unterstützung einer stattlichen Zuschauerzahl freuen.
13 Apr
Torschützen: 1:0 Gomes (20'), 2:0 Gomes (28'), 3:0 Konakci (39'), 3:1 Menz (41'), 4:1 Naim (65'), 6:1 Steinhoff (88')
30 Mär
Torschützen: 0:1 Abravci (41'), 0:2 Franz (55'), 1:2 Schmidt FE (59'), 2:2 Schmidt (66'), 2:3 Abravci (71'), 3:3 Schmidt HE (82')
16 Mär
Torschützen: 0:1 Saenz (9'), 0:2 Taupitz (17'), 0:3 Curman (35')