08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
24 Apr
SV Münster - FC Fürth 1:0
Weiterer Meilenstein in Richtung zweites Gruppenligajahr
Mit dem wichtigen Heimsieg gegen den Verbandsligaabsteiger setzte unsere erste Mannschaft einen weiteren Meilenstein in Richtung Klassenerhalt. Mit nun neun Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Partien sollte einem zweiten Gruppenligajahr nun nichts mehr im Wege stehen.
Trainer Heidari musste auch an diesem Sonntag personell einige Veränderungen vornehmen. Neun Spieler standen nicht zur Verfügung und auch der in den letzten Wochen bärenstarke Tugay Barak musste für die Partie die Segel streichen. Aber wie schon so oft in den vergangenen Wochen zeigte die Elf eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem die extrem verjüngte und in dieser Konstellation erstmals agierende Viererkette präsentierte sich in guter Form.
Schon nach sechs Minuten durften die SV-Anhänger die Führung bejubeln. Aus unmöglichem Winkel zirkelte Martyn Turkowicz den Ball über den Keeper der Gäste ins Netz. Eine Viertelstunde später verpassten Biskic und Turkowicz nach toller Vorarbeit das 2-0. Eine Minute später wurde Biskic im Strafraum gefoult. Der Linienrichter zeigte das Vergehen auch an, doch der Schiedsrichter überstimmte ihn in dieser Aktionen, so dass der klare Strafstoß dem SVM verwehrt wurde. Daniel Ott mit einem Volleyschuss (30.) und Tahmim Naim mit einem Distanzschuss (34.) hatten weitere erwähnenswerte Offensivaktionen für den SV. Fürth hielt im ersten Abschnitt gut mit und hatte auch diverse Standards, die jedoch Keeper Zeljko nicht den Angstschweiß auf die Stirn zauberten.
Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause. Fürth kam ein wenige besser aus der Kabine und hatte zwei gute Gelegenheiten, die jedoch keinen Abschluss nach sich zogen (54./57.). Ein weiterer Kopfball nach einer Ecke flog deutlich über die Querlatte (61.). Der SVM wachte zwei Minuten später wieder auf. Turkowicz zimmerte aus 20 Metern die Kugel an die Querlatte. Daniel Ott (66.), Mark Braun (66.) und Biskic (78.) verpassten weitere Gelegenheiten. Auf der Gegenseite verpasse der FC nach einer Ecke und anschließendem Kopfball die Chance zum Ausgleich (80.). Der eingewechselte Güney hatte dann fünf Minuten später das 2-0 auf dem Fuße, verfehlte das Ziel jedoch knapp. Fürth hatte noch zwei Torschüsse, die für Zeljko aber keine Gefahr darstellten. Die letzte Gelegenheit der Partie hatte Güney, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Keeper der Odenwälder scheiterte.
Unterm Strich ein etwas glücklicher Sieg, der jedoch auf Grund der besseren Chancenqualität für den SVM in Ordnung geht. Der gesamten Mannschaft muss man an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Trotz der vielen Ausfälle zeigt das Team Woche für Woche meist starke Leistungen und wird aktuell mit dem sechsten Tabellenplatz dafür belohnt.
Am kommenden Sonntag reist unsere 1A nach Heppenheim. Das Spiel gegen die dortigen Sportfreunde beginnt um 15 Uhr.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')