08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
14 Apr
SV Oly. Biebesheim - SV Münster 2:0
Verdiente Niederlage mit bitterem Beigeschmack
Wiederum mit siebenfachem Ersatz musste das Team um Coach Heidari den langen Weg in das Ried antreten. Lampevski vergrößerte kurzfristig noch die eh schon lange Verletztenliste. Dafür stand Daniel Ott, der den langen Heimweg aus der Schweiz auf sich nahm, wieder zur Verfügung.
Wie so oft bei den Donnerstagsspielen hatte unser Team anfänglich einige Probleme ins Spiel zu finden. Eigentlich dauerte die Formsuche fast 70 Minuten und der starke Mitaufsteiger aus Biebesheim dominierte die Partie deutlich. Das 0-0 zur Pause schmeichelte deswegen auch unserem Team, welches nur durch einen Kopfball von Grimm eine Halbchance besaß. Das man nicht deutlich zurücklag war eigentlich nur Keeper Zeljko zu verdanken, der als einer der Wenigen an dem Tag Normalform mitbrachte.
Im zweiten Abschnitt gingen die Gastgeber folgerichtig und verdient in Führung. Diese hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher ausfallen können. So aber blieb der SVM im Spiel und Turic hätte die Nachlässigkeiten fast bestraft. Sein Kopfball nach einer Flanke von Mert Barak landete scheppernd am Pfosten (69.). Der SVM war nun aufgewacht und der eigewechselte Biskic hätte fast den Ausgleich erzielt. Nach Flanke von Mark Braun kam er einen Bruchteil zu spät um den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu schieben (83.). Bei der Aktion prallte er mit dem Keeper der Biebesheimer zusammen, der kurze Zeit später verletzt ausgewechselt werden musste. In der Schlussminute der regulären Spielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Das bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich ordentlich agierende Schiedsrichtertrio stand nun im Mittelpunkt und leistete sich einen folgeschweren Fehler. Nach einem Zweikampf im Strafraum wurde Biskic vom Keeper der Gastgeber gefoult, so dass selbst die Biebesheimer entsetzt auf den Elfmeterpfiff warteten. Dieser blieb jedoch zum Unverständnis aller Protagonisten und Zuschauer aus und stattdessen konterten sich die Olympioniken aus dieser Situation heraus zum 2-0 Endstand.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass unser Team verdient verloren hat. Biebesheim war immer einen Schritt schneller und wacher. Trotzdem ist es extrem ärgerlich, dass ein klares Foulspiel nicht geahndet wurde und, die Verwandlung des Strafstoßes vorausgesetzt, unser Team um einen Punkt gebracht wurde. Allerdings sollten sich das Team nicht lange damit aufhalten und stattdessen die schwache Leistung in den ersten siebzig Minuten analysieren.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag (23.04.2017) spielt unsere Erstvertretung um 15 Uhr auf dem heimischen Mäusberg gegen den Verbandligaabsteiger FC Fürth.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')