08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
27 Mär
SV Münster - TSV Lengfeld 2:1
Rehabilitierung für Lampertheim geglückt
In einer hart umkämpften Partie auf dem neuen Kunstrasen setzte sich unsere erste Mannschaft letztendlich hochverdient durch und konnte den nächsten Dreier für das Saisonziel „Klassenerhalt" einfahren. Wiederum musste Coach Heidari die Mannschaft in fast allen Teilen umstellen, da mit Ries, Huther, Postall, Chojnowska, Ott, Deumlich und Zeiger eine halbe Mannschaft nicht zur Verfügung stand. So kam es, dass Stürmer Kevin Grimm plötzlich in der Innenverteidigung aushelfen musste.
Der SVM übernahm sofort das Kommando in der Partie und man merkte der Elf an, dass sie die schwache Leistung in Lampertheim vergessen machen wollte. Schon nach vier Minuten hätte es eigentlich 1-0 stehen müssen. Der starke aufspielende Daniel Lauckhardt stand nach einem Solo durch drei Mann völlig frei vorm Tor der Gäste, verfehlte aber auch 8 Metern das Ziel knapp. Sieben Minuten später landete eine Direktabnahme von Lauckhardt über dem Zaun. Der ebenfalls gut aufgelegte Tahmim Naim prüfte kurze Zeit später den Keeper der Gäste mit einem Distanzschuss. Auf der anderen Seite segelte ein Freistoß der Gäste an Freund und Feind durch den Strafraum (17.) und eine erste Kontergelegenheit wurde nicht zielstrebig genug abgeschlossen (24.). Lampevski und Lauckhardt hatten bei einer Doppelchance die Führung auf dem Fuße, jedoch ein zu schwacher Abschluss verhindert den Torjubel (26.). Nach einer halben Stunde verfehlte Martyn Turkowic per Kopf nur knapp das Tor. Naim mit einem Distanzschuss (32.) und Lauckhardt per Drehschuss (34.) verfehlten knapp das Ziel. Turkowicz vergab anschließend die beste Gelegenheit der Spiels. Nach Flanke von Grimm stand er völlig alleine vor dem Kasten der Gäste, vertändelte jedoch die Gelegenheit (39.). Nach Flanke von Lampevski hatte verpasste Lauckhardt die Hereingabe nur knapp. Auf der Gegenseite klärte der Abwehrverbund unseres Teams die einzige Unsicherheit von Keeper Zeljko mit vereinten Kräften (46.).
Mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden endete die erste Hälfte.
Nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichtertrios aus Nidda entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gäste. Lampevski verzog nach fünf Minuten einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze. Zwei Minuten später erzielte Martyn Turkowicz ein zumindest umstrittenes Abseitstor. Dann endlich die hochverdiente Führung für den SVM. Nach einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum zimmert Lampevski von der Strafraumgrenze den Ball zum umjubelten Führungstreffer in den Winkel (53.).Neun Minuten später hätte Mark Braun die Vorentscheidung erzielen können. Nach schöner Vorlage von Lauckhardt hämmerte er aus kurzer Distanz den Ball gegen die Unterkante der Latte. Lampevski per Kopf (69.) und Braun per Drehschuss (74.) ergaben weitere Hochkaräter für den SVM. Dann endlich das längst fällige 2-0. Tugay Barak bekommt den Ball im Strafraum und zog aus der Drehung ab. Der Keeper der Gäste war zwar noch dran, jedoch trudelte der Ball zum 2-0 in die Maschen (83.). Kurz danach dezimierten sich die Lengfelder selbst. Blitz sah wegen Meckern die gelb-rote Karte (85.).Aus dem Nichts fiel dann der Anschlusstreffer der Gäste. Eine lange Flanke von links landete beim völlig freistehenden Angreifer der Gäste und plötzlich stand es nur noch 2-1 (90.). Obwohl nun ein wenig Hektik aufkam behielten unsere Jungs kühlen Kopf und spielten die Führung souverän bis zum Ende der dreiminütigen Nachspielzeit runter.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich damit für den katastrophalen Auftritt in Lampertheim zumindest ansatzweise rehabilitierte. Trotzdem gilt es jetzt nicht überheblich zu werden und am kommenden Sonntag in Birkenau weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Kann man die Leistung von diesem Spiel kompensieren, sollte das auf jeden Fall machbar sein.
Vorschau:
Folgende Spiele stehen für unsere Aktiven Mannschaften in den nächsten Tagen auf dem Programm:
Sonntag, 02.04.2017 15.00 Uhr VfL Birkenau – SVM I
Sonntag, 02.04.2017 13.15 Uhr TSV Lengfeld II – SVM II
Donnerstag, 06.04.2017 19.30 Uhr TSV Seckmauern I – SVM I
Sonntag, 09.04.2017 13.15 Uhr SVM II – GSV Gundernhausen I
Sonntag, 09.04.2017 15.00 Uhr SVM I – FCA Darmstadt I
Donnerstag, 13.04.2017 19.30 Uhr Oly. Biebesheim I – SVM I
Montag, 17.04.2017 13.15 Uhr FC Niedernhausen I – SVM II
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')