08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
05 Dez
TSV Höchst - SV Münster 3:1
Unnötige Niederlage
Beim alten Rivalen aus dem Odenwald setzte es für unser Team eine völlig unnötige Niederlage. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften machte Rico Blecher, der Goalgetter der Heimmannschaft, den Unterschied. Während der SVM die eine oder andere Chance liegen ließ, nutze Blecher die meisten sich bietenden Chancen eiskalt.
Die Begegnung war erst zwei Minuten alt und wurde schon von einer spielentscheidenden Fehlentscheidung überschattet. Nachdem ein SVM-Angreifer sich in den Strafraum durchtankte und gefoult wurde, ertönte der Pfiff des Unparteiischen. Aber statt auf Elfmeter zu entscheiden wurde der Ball einen Zentimeter vor die Strafraumgrenze gelegt. Den anschließenden Freistoß setzte Braun über das Tor. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn es hier Elfmeter und einen Treffer für den SV gegeben hätte. Danach bot sich den Zuschauern immer wieder das gleiche Bild. Der SVM machte das Spiel, die Hausherren lauerten auf Konter. Grimm scheiterte nach fünf Minuten aus aussichtsreicher Distanz am starken Keeper der Gastgeber. Auf der anderen Seite verfehlte ein Fernschuss deutlich das Ziel. Danach hielt das Verletzungspech mal wieder beim SVM inne. Mert Barak verletzte sich so schwer, dass er durch Taim Naim ersetze wurde. Dieser musste nach einem Pressschlag in der Halbzeit ebenfalls wieder raus und wurde durch Daniel Lauckhardt ersetzt. Gute Besserung an Beide. Lampevski und Chojnowska setzen anschließend Fernschüsse über das Tor der Höchster. Die beste Gelegenheit hatte Taim Naim. Nach einem Eckball zog er aus elf Metern ab, jedoch konnten die Gastgeber den Ball gerade noch von der Linie holen. Aus dem Nichts dann mal wieder ein Rückstand für den SV. Eine unglückliche Abwehraktion von Chojnowska brachte Blecher in Schussposition und schon stand es 1-0. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte wäre fast der Ausgleich gefallen. Nach einer Flanke von Braun hätte Seiler fast ein Eigentor fabriziert.
Im zweiten Abschnitt hatte Höchst zunächst den besseren Start. Zeljko rettete nach einem Konter gegen Blecher überragend. Nach gut einer Stunde gab es Freistoß für den SVM. Dieser wurde von Höchst abgefangen und nach einem Stellungsfehler von Lauckhardt war Blecher wieder durch und erzielte mit einer gehörigen Portion Glück das 2-0. Unser Team war nun geschockt und Blecher nutze diese zu seinem dritten Treffer der Partie. Danach zeigte der SVM Moral und versuchte wieder in die Partie zu kommen. Jeweils zweimal scheiterten Lampevski und Biskic mit guten Abschlüssen am Keeper der Höchster. In der letzten Sekunde der Partie gelang dem SVM der hochverdiente Ehrentreffer durch Mark Braun.
Unterm Strich eine äußerst unnötige wie schmerzhafte Niederlage unserer Mannschaft, die mit zwei verletzten Spielern auch noch teuer bezahlt wurde. Mal wieder waren es individuelle Fehler im Defensivverhalten, welcher unsere Mannschaft ins Hintertreffen brachten und zur Niederlage führten. Diese Fehler gilt es als guten Vorsatz für 2017 zu minimieren.
Faktisch bleibt festzuhalten, dass unser Team in 17 Spielen 26 Punkte auf der Habenseite einfahren konnte. Eigentlich ein sehr guter Wert für einen Aufsteiger. Diese Zahl ist aber sehr trügerisch, da der erste Absteiger auch schon 24 Punkte auf dem Konto hat. Deswegen gilt es jetzt sich über die Weihnachtstage ordentlich zu erholen, die Blessuren zu kurieren und dann Anfang 2017 mit vollem Elan in die Vorbereitung einzusteigen.
Vorschau:
Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes am Samstag, den 10.12.2016
Für beide Teams ist das offizielle Spieljahr 2016 nun abgeschlossen. Trotzdem geht es weiter mit einem Highlight. Am kommenden Samstag (10.12.2016) steht die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes auf dem Programm. Um 14 Uhr trifft zunächst unsere zweite Mannschaft in einem Freundschaftsmatch gegen den FV Epperthausen II an. Unsere erste Mannschaft spielt dann ebenfalls in Freundschaft um 16 Uhr gegen den FV Eppertshausen I.
Alles Fußballinteressierten sind bei freiem Eintritt hierzu herzlich eingeladen.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')