08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
13 Nov
1A-Mannschaft
Derbysieg nach Nervenkrimi
Mit erhöhtem Puls und Blutdruck erlebten die zahlreichen SVM-Fans das Derby in Rödermark. Der SVM und Coach Heidari mussten mal wieder zahlreiche Umstellungen vornehmen. Neben den „Langzeitabwesenden" Jens Ries, Jonas Seib und Adrian Postall fielen kurzfristig auch noch Daniel Laukhardt und Julian Huther aus. Dafür gab unser Neuzugang Daniel Lampeveski sein Debut.
In der ersten Viertelstunde hatte unsere Mannschaft die Nase deutlich vorne. Zwei gute Angriffe führten jedoch nicht zum Erfolg. Danach konnten sich die Hausherren aus der Umklammerung befreien und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Derby. Ibo Güney erzielte dann nach toller Kombination zwischen Kevin Grimm und Mark Braun die nicht unverdiente 0-1 Führung (26.). Der an diesem Tag überragende Kevin Grimm erzielte nach einer Flanke des ebenfalls bärenstarken Mark Braun per Kopf das 0-2 (33.). Als Kevin Grimm per Freistoß in der 42. Minute das 0-3 erzielte, schüttelte der eine oder andere Zuschauer ungläubig sein Haupt.
Im zweiten Abschnitt gab es zunächst mehrere Wechsel. Die Germania setzte nun alles auf eine Karte und wurde kalt erwischt. Tugay Barak bediente Kevin Grimm und der spielte den Keeper der Gastgeber locker aus und erzielte das 0-4 (48.). Danach machte es sich unsere Mannschaft selbst schwer. Viel zu früh postierte man sich defensiv und schaltete mehrere Gänge zurück. Nun kam der selbsternannte Titelaspirant besser ins Spiel und konnte durch Christophori (62.), Hakimi (67.) und Souto (74.) auf 3-4 verkürzen. Der SVM wurde nun wieder aktiver und die Germanen schwächten sich selbst. Der eingewechselte Firat bekam wegen Linienrichterbeleidigung die rote Karte (86.). Danach hätte Ibo Güney nach tollem Zuspiel von Mark Braun den Sack zumachen müssen, scheiterte aber aus acht Metern am Keeper der Germanen (87.). Besser machte es der eingewechselte Fathi Yakut, der in der Schlussminute einen Konter überlegt zum vielumjubelten 3-5 abschloss. Danach war Schluss und der erste Derbysieg in der Gruppenliga bei Germania Ober-Roden war unter Dach und Fach.
Man kann unserer Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen. Ehrgeiz und Einsatzwille, gepaart mit einer starken taktischen Marschroute sorgte für eine deutliche Führung. Das war über weiter Strecken des Spies eine bärenstarke Leistung unserer Jungs, denen man dafür nur gratulieren kann. Wenn man überhaupt Kritik äußern will, dann die, dass die Jungs von Kurosh Heidari aktuell zuviel Gegentore bekommen. Aber nach so einer Leistung ist das „Jammern auf höchsten Niveau".
Vorschau:
Am kommenden Sonntag haben unsere Teams wieder Heimrecht. Die zweite Mannschaft trifft hierbei um 13 Uhr auf den SV Sickenhofen. Unsere Erstvertretung tritt gegen den Spitzenreiter RW Walldorf an. Anpfiff hier ist um 14.45 Uhr.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')