08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
16 Okt
FC Fürth - SV Münster 2:4
Verdienter Sieg
Gegen den Verbandsligaabsteiger konnte unsere erste Mannschaft im Herzen des Odenwaldes einen wichtigen Auswärtssieg landen. Nach der unnötigen Niederlage am Vorwochenende und den Ergebnissen unter der Woche war klar, dass man zumindest eine Punkteteilung in Fürth erzielen sollte. Bei 20 Grad und herrlichem Fußballwetter traten beide Mannschaften auf dem kleinen Kunstrase an (warum auch immer) und unser Team brauchte nach diversen Umstellungen ein paar Minuten um sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Die sehr stabilen und aggressiven Gastgeber kamen in dieser Phase jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Nach gut einer Viertelstunde verzog Kevin Grimm aus 16 Metern knapp. Eine Minute später konnte der Keeper der Gastgeber einen Schuss von Güney abwehren. Nach knapp einer halben Stunde fiel dann die verdiente Führung für den SVM. Traumpass von Tugay Barak auf Güney. Der legt gekonnt auch Biskic zurück und dessen Schuss lässt der Keeper direkt vor die Füße von Grimm abprallen und dieser staubt zum 0-1 ab. Anschließend hatte Biskic noch zwei gute Aktionen, die aber ohne Torerfolg blieben. Nach einem überflüssigen Foul im Strafraum des SVM gab es Elfmeter. Diesen konnte Keeper Marco Zeiger mit einer Glanzparade abwehren (36.). Vier Minuten später steuerte Kevin Grimm nach einem feien Zuspiel von Mark Braun alleine auf das Tor der Fürther zu. Sein Heber verfehlte das Ziel jedoch knapp. Und wie so oft in den letzten Wochen erzielten die Gastgeber fast mit dem Pausenpfiff den Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt drehte der SVM zunächst auf. Mark Brauns Schuss aus einem Getümmel heraus konnte gerade noch abgewehrt werden (52.). Eine Minute später dann die verdiente Führung für den SV. Nach einem Solo von Adrian Postall bekommt Mark Braun den Ball vor die Füße und versenkte diesen zum 1-2. Ihrig für die Heimmannschaft und T. Barak für den SVM vergaben weitere Gelegenheiten, ehe Ester nach gut einer Stunde den Ausgleich per Kopf nach einem Freistoß erzielte. Der SVM ließ sich nicht beirren und schlug nur vier Minuten später eiskalt zurück. Traumpass von T. Barak auf Adrian Postall und der erzielte überlegt seinen elften Saisontreffer. Eine Minute später dann die Entscheidung. Saager will den Ball zu seinem Keeper zurückspielen und erwischte ihn so unglücklich, dass dieser vorbei an Freund und Feind im Netz des FC Fürth landete. Danach verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen, ohne jedoch zwingende Aktionen zu erzielen. Beim SVM war es ähnlich. Die sich bietenden Konterchancen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, so dass man sich nach neunzig Minuten mit 2-4 trennte.
Unterm Strich ein verdienter Sieg für unser Team, das über die gesamte Spielzeit die bessere Fußballmannschaft war und auch die besseren Individualisten in ihren Reihen hatte.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag haben beide Team wieder Heimrecht. Unser Zweitvertretung tritt um 13.15 Uhr gegen die erste Mannschaft des TSV Harreshausen zum nächsten Spitzenspiel an. Die erste Mannschaft trifft auf dem heimischen Mäusberg auf die Sportfreunde aus Heppenheim. Anpfiff hier ist um 15 Uhr.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')