26 Okt
Klare Sache beim Schlusslicht
Torschützen: 0:1 Tareq Hamed (55'), 0:2 Huther (75')
02 Okt
1.FCA 04 Darmstadt - SV Münster 1:7
Arbeitssieg
Gegen das Tabellenschlusslicht musste Coach Heidari wieder auf fünf Spieler verzichten. Neben den verletzten Julian Huther und Jens Ries fehlten Jonas Seib, Daniel Lauckhardt und Benjamin Zeljko. Im Kader standen dafür wieder Martyn Turkowicz, Tahmim Naim und Kevin Grimm, die neben Christopher Schrom zunächst auf der Bank Platz nahmen.
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da hätte es schon 0-1 stehen müssen. Der Keeper der Gastgeber ließ eine Flanke direkt vor die Füße von Adrian Postall fallen. Sein Schuss konnte jedoch vom letzten verbliebenen Abwehrspieler der Arheilger auf der Linie gerettet werden. Unser Team dominierte die Partie, hatte jedoch nicht genügend Zug zum Tor und zu wenig Tempo in den Aktionen. Nach einer Viertelstunde konnte man zwei Fernschüsse von Tugay Barak auf der Chancenseite verbuchen. Nach einer halben Stunde schwächten sich die Gastgeber selbst. Die zweite Tätlichkeit in dieser Partie wurde regelkonform mit rot gegen Gürsoy bestraft. Dieser trat im liegen Vedad Turic in den Bauch. Eine Minute später fiel dann die überfällige Führung für den SVM. Tugay Barak wurde im Strafraum gelegt und Adrian Postall verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher. Aber besser wurde das Spiel unserer Mannschaft nicht. Im Gegenteil. Nachdem Postall eine weitere gute Einschussgelegenheit liegen ließ, erzielten die Gastgeber mit ihrem ersten ordentlichen Angriff das 1-1. Und fast wäre man mit einem Rückstand in die Pause gegangen. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte tauchte ein Stürmer plötzliche alleine vor Zeiger auf, verzog jedoch deutlich.
Deutlich war wohl auch die Halbzeitansprache von Trainer Heidari, der bis dahin die schlechteste Halbzeit seines Teams in dieser Saison ansehen musste. Zwei Wechsel wurden zu Beginne der zweiten Halbzeit vorgenommen. Für Turic und Güney kamen Naim und Grimm ins Team. Und diese Wechsel sollten sich im Laufe des zweiten Abschnitts auszahlen. Nach fünf Minuten setzte sich Braun auf rechts gut durch und legte auf Kevin Grimm zurück. Dieser traf mit einem überlegten Schlenze in den Winkel zum 1-2 (50.). Grimm und M. Barak verfehlten anschließend zweimal knapp das Ziel. Die Luft anhalten musste man bei einem Konter des FCA. Marko Zeiger war jedoch zur Stelle und rettete gegen den durchgelaufenen Angreifer. Danach bekam der SVM die Partie in den Griff und schaltete einen Gang höher. Mark Braun erzielte dann in der 61. Minute das 1-3, nachdem Adrian Postall den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig traf stand Mark Braun goldrichtig und versenkte die Kugel. Vier Minuten später setze sich Grimm links durch und legte auf den mitgelaufenen Postall quer. Der hatte keine Probleme zum 1-4 zu treffen. Postall revanchierte sich dann zehn Minuten vor Schluss. Nach einem schönen Solo legte er auf Grimm quer und der bugsierte aus zwei Metern die Kugel zum 1.5 über die Linie. Danach erhöhte Postall nach schöner Vorlage von Biskic auf 1-6. Als der eingewechselte Chrissi Schrom zunächst am Keeper des FCA scheiterte, war wieder Postall zur Stelle und staubte zum 1-7 Endstand ab.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Jedoch täuscht das Ergebnis über eine schwache erste Hälfte hinweg. Der extrem schwache Verbandsligaabsteiger ist wohl kein Maßstab und am kommenden Wochenende gegen Biebesheim muss die Mannschaft eine andere Leistung an den Tag legen um dreifach zu punkten.
Vorschau:
Am kommenden Dienstag tritt unsere erste Mannschaft zum Kreispokalspiel beim TSV Klein-Umstadt an. Der Anstoß wurde auf 19 Uhr verlegt.
Am kommenden Wochenende haben unsere Teams Heimrecht. Unsere zweite Mannschaft tritt um 13.15 Uhr auf dem heimischen Mäusberg gegen den A-Ligaabsteiger 1.FC Niedernhausen an. Die erste Mannschaft spielt anschließend um 15 Uhr gegen Olympia Biebesheim.
20 Okt
Torschützen: 0:1 da Silva (16'), 0:2 Brinzing (34'), 1:2 Koellhofer (45'), 1:3 Marques (64')
06 Okt
Torschützen: 1:0 Ries (20'), 2:0 Korndörfer (30'), 3:0 Tareq Hamed (66')
29 Sep
Torschützen: 0:1 Douglas Stork (20'), 1:1 Heinz (23'), 2:1Lombardi (76'), 2:2 Tareq Hamed (84')