08 Dez
Heimsieg zum Jahresabschluss
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
26 Sep
SV Münster - VfL Birkenau 1:1
Leistungsgerechtes Remis
Im Spiel der beiden Aufsteiger hatte Trainer Kurosh Heidari zunächst einmal große personelle Probleme. Ohne die verletzten Zeiger, Huther, Turkowicz, Ries, und Lauckhardt musste er eine Elf zusammenstellen. Dazu kamen noch die beruflich und urlaubsbedingten Ausfälle von Daniel Ott, Kevin Grimm und Tamim Naim, so dass es dieses Mal fast eine gesamte Mannschaft zu ersetzen galt.
Die diversen Umstellungen in fast allen Mannschaftsteilen merkte man der Mannschaft zu Beginn der Partie deutlich an. Unsere Elf kam überhaupt nicht ins Match und der forsch agierende Aufsteiger von der Bergstraße ging nach einem Eckball und anschließenden Kopfball von Randoll verdient in Führung. Knapp eine Viertelstunde dauerte es, bis der starke Mark Braun mit einem Distanzschuss aus 18 Metern eine erste Duftmarke setzte. Birkenau war jedoch in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, ohne jedoch weitere gefährliche Aktionen zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde unser Team dann besser. Zunächst scheiterten noch Biskic und Postall an der vielbeinigen Abwehr des VfL. Besser machte es Mert Barak, der Vorlage von Biskic überlegt aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte (43.). Und fast hätte es noch zu Pausenführung gelangt. Wiederum war es Mert Barak der aus kurzer Distanz am starken Keeper der Gäste scheiterte (45.).
Im zweiten Abschnitt spielte der SVM stärker auf. Zunächst verfehlte Mert Barak aus 20 Metern knapp das Ziel (47.). Nach schöner Vorlage von Tugay Barak vergab Adrian Postall dann aus sechs Metern die große Gelegenheit zur Führung (49.). Eine Minute später scheiterte Zvonimir Biskic aus fünf Metern am überragend agierenden Keeper der Gäste. Und wiederum nur eine Minute später scheiterte Tugay Barak von der Strafraumgrenze am besten Gästespieler. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für den SVM verdient gewesen. Nach gut einer Stunde bekam Adrian Postall eine Flanke von Mark Braun nicht unter Kontrolle, so dass es nur zu einem harmlosen Abschluss reichte. Im direkten Gegenzug trafen die Gäste nur die Latte. Tugay Barak traf in der 75. Minute nur das Außennetz und drei Minuten vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst passte Mark Braun mustergültig auf den mitgelaufenen Zvonimir Biskic. Aus vier Metern vergab er jedoch völlig freistehend die große Gelegenheit zum Siegtreffer. Im direkten Gegenzug musste der souverän agierende Benjamin Zeljko sein Kopf und Kragen gegen den durchgelaufenen Angreifer des VfL riskieren um die Heimniederlage zu vermeiden. Die letzte Gelegenheit hatte dann noch der SVM. Ein Schuss von Adrian Postall wurde abgeblockt und beim anschließenden Nachschuss stand der eingewechselte Vedad Turic im Abseits.
In einem guten und temporeichen Gruppenligaspiel trennten sich beide Mannschaften letztendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auch wenn der SVM vielleicht um eine Nuance stärker war und mehr Chancen hatte, muss man auch die Leistung der Gäste und vor allem die ihres Keeper anerkennen. Und bei den aktuell bestehenden personellen Problemen ist es mit Sicherheit auch eine positive Erkenntnis, dass man auch „ohne acht" konkurrenzfähig ist.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 02.10.2016, spielen beide Mannschaften auswärts. Die 2. Mannschaft reist zur 1. Mannschaft nach Gundernhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 1. Mannschaft reist zum vorjährigen Absteiger aus der Verbandsliga, dem FCA Darmstadt. Spielbeginn ist ebenfalls um 15:00 Uhr.
08 Dez
Torschützen: 1:0 Koellhofer (43'), 2:0 Huther (63'), 3:0 Arian Sahitolli (80')
01 Dez
Torschützen: 0:1 Scholz (4'), 1:1 Albrecht (9'), 2:1Bluem (31'), 3:1 Holdschick (40'FE), 3:2 Arian Sahitolli (88')
17 Nov
Torschützen: 0:1 Korndörfer (39'), 1:1 Haberkorn (80'), 2:1 Raitz (88'), 3:1 Felde (90'), 4:1 Felde (92')