26 Okt
Klare Sache beim Schlusslicht
Torschützen: 0:1 Tareq Hamed (55'), 0:2 Huther (75')
02 Sep
SG Unter-Abtsteinach - SV Münster 2:0
Couragierter Auftritt trotz Niederlage
Eine Handvoll Münsterer Anhänger machten sich am gestrigen Donnerstagabend auf und nahmen die über 60 Kilometer weite Anreise nach Unterabsteinach auf sich um unsere Mannschaft zu unterstützen. Angekommen an der Bergstraße gab es in der Aufstellung wenige Überraschungen. Kevin Grimm und Julian Huther fielen erwartungsgemäß auf Grund von Verletzungen aus. Dafür rückte Urlaubsrückkehrer Jonas Seib und Adrian Postall wieder in die Startelf. Der wieder genesene Mark Braun begann an Stelle von Zvonimir Biskic. Überraschend war auch die Besetzung der Bank. Mit Tugay Barak nahm unser Neuzugang von der TS Ober-Roden und Urlaubsheimkehrer Platz und sollte später in der Partie noch beweisen können, welche große Verstärkung er für den SVM sein kann und wird.
Die Partie an sich ist schnell erzählt. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Langer Diagonalball auf die linke Seite, dort setzten sich zwei Angreifer gegen Jonas Seib durch und Schmitt hatte keine Mühe den Ball aus 10 Metern einzuschieben. Unser Team brauchte danach ein paar Minuten um sich zu fangen. Nach zehn Minuten fing unsere Elf dann an, dass bekannte Kombinationsspiel aufzuziehen. Die cleveren Gastgeber zogen sich zurück und verlegten sich aufs kontern. Dies geschah meist ohne spielerischen Glanz und geprägt von langen Pässen auf die schnellen Spitzen. Glück hatte unsere Mannschaft als eine abgerutschte Flanke am Innenpfosten landete. Das erste Zeichen für den SVM setzte Adrian Postall dessen Volleyschuss aus 16 Metern jedoch deutlich das Ziel verfehlte. Das Spiel wurde nun immer rasanter und beide Teams legten ein irres Tempo an den Tag. Pech hatte Ibo Güney mit einem Distanzschuss der nur den mitgelaufenen Daniel Ott traf (31.). Nach einem langen Diagonalball legte Jens Ries gekonnt in die Mitte, fand jedoch keinen Abnehmer. Der SVM mühte sich zwar, hatte mehr Ballbesitz und auch die fußballerische bessere Spielanlage, aber der bärenstarke Defensivverbund des Meisterschaftskandidaten stand zumeist sicher. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld steuerte Schmitt alleine auf Marko Zeiger zu und versenkte den Ball überlegt zum 0-2. In dieser Szene verletzte sich Martyn Turkowicz an der Leiste und musste in der Halbzeit durch Tahmim Naim, der ein gutes Spiel macht, ersetzt werden.
Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück und agierten nun mit zwei äußerst eng stehenden Viererketten. Wie sich auch unser Team mühte und versuchte den Riegel spielerisch zu lösen, es waren immer wieder Abwehrkräfte der Unterabsteinacher zur Stelle und verbauten den Weg zum Torerfolg. Bis zehn Minuten vor Schluss tat sich nicht mehr viel. Danach hatte Rupcic die Chance zum 3-0, verzog aber deutlich. In einem durchweg engagierten und zweikampfbetonten, aber größtenteils fairen Match bekam Jens Ries nach seinem zweiten Foulspiel den gelb-roten Karton (83.). Auswirkungen hatte dies jedoch nicht mehr. Nach dreiundneunzig Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Maurits Weigand die Partie ab.
In einem Spiel auf Augenhöhe, in dem unser Team ein Mehr an Ballbesitz und wohl auch die fußballerisch besser Spielanlage hatte, setzte sich letztendlich die Cleverness und auch die individuelle Klasse einzelner Spieler durch. Vor allem der Doppeltorschütze Schmitt und die überragende Viererkette der Gastgeber machten an diesem lauen Sommerabend den Unterschied und beschieden der SGU einen letztlich verdienten Heimerfolg. Unser Team wird diese Niederlage nach einem couragierten und engagierten Auftritt aber nicht umwerfen, denn es gibt wohl nicht viele Teams in dieser Klasse die über eine solche Vielzahl an individuell starken Spielern verfügt wie Unterabsteinach.
Am kommenden Sonntag (4.8.) geht es schon weiter für unsere Mannschaften. Die Zweitvertretung des SVM empfängt um 13.15 Uhr den PSV Groß-Umstadt. Um 15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft dann auf den SV Nauheim.
20 Okt
Torschützen: 0:1 da Silva (16'), 0:2 Brinzing (34'), 1:2 Koellhofer (45'), 1:3 Marques (64')
06 Okt
Torschützen: 1:0 Ries (20'), 2:0 Korndörfer (30'), 3:0 Tareq Hamed (66')
29 Sep
Torschützen: 0:1 Douglas Stork (20'), 1:1 Heinz (23'), 2:1Lombardi (76'), 2:2 Tareq Hamed (84')