Lars Tautz schafft Aufstieg!
22 Dez
Lars Tautz schafft Aufstieg!
Jetzt Schiedsrichter in der Gruppenliga.
Im Jahr 2020 konnten wir nicht nur den Doppelaufstieg unserer beiden Aktiven Mannschaften feiern, sondern auch den Aufstieg unseres jungen Schiedsrichters Lars Tautz in die Gruppenliga.
Lars pfeift seit gut 6 Jahren für unseren SVM. In den ersten Jahren war er im Einsatz bei den Jugendmannschaften. Bereits seit einigen Jahren ist er im „regionalen Förderprogramm für aufstrebende Schiedsrichter unter 21 Jahren.“ Nunmehr wurde er mit 17 Jahren einer der jüngsten Schiedsrichter in der Gruppenliga und ist dort seit Saisonbeginn der Runde 2020/21 in Süd- und Mittelhessen im Einsatz. Damit ist er der „Chef“ auf dem Sportplatz und hat zwei Assistenten an seiner Seite. Außerdem ist er im Gespann als Assistent in der Verbandsliga unterwegs. Für einen 17 Jahre jungen Mann eine steile Karriere.
Seit seiner frühen Jugend fördert nicht nur seine Mutter Sylvia Tautz ihren Sohn. Sylvia, die als 2. Vorsitzende in unserem Jugendförderkreis schwer aktiv ist, fährt Lars auch noch Aushilfsweise zu den Spielen. Sein Nachbar Helmut Schrod fährt Lars von Anfang an zu seinen Schiedsrichter Einsätzen und Lars ist ihm dafür sehr dankbar. Dieser Einsatz von Helmut Schrod geht weiter über die „Nachbarschaftshilfe“ hinweg.
Aktuell geht Lars noch zur Schule und befindet sich dort auf dem Weg zum Abitur. Außer für seine Hobbys Fußball (als Schiedsrichter und aktiver Spieler in der SVM-A-Jugend), geht er gerne auf Fahrradtouren und Joggen. Außerdem ist er Jugendsprecher beim SVM und als Materialwart im Jugendförderkreis engagiert. Damit ist die Zeit eines angehenden Abiturienten auch voll und ganz verplant.
Der Vorstand des SV 1919 Münster gratuliert Lars ganz herzlich zu seinem Aufstieg und wünscht ihm, dass noch weitere auf seiner Karriereleiter folgen werden. Wir sind als Verein stolz darauf, dass wir seit Jahren unser Schiedsrichtersoll im Verband erfüllen und deshalb freut es uns umso mehr, dass nun ein junger Schiedsrichter bereits in dieser hohen Klasse pfeift. Unser Dank gilt natürlich all unseren SVM-Schiedsrichtern, die bei schönem und schlechtem Wetter auf dem Sportplatz stehen, ihrem Hobby nachgehen und sich dafür manchmal unqualifizierte Rufe gefallen lassen müssen. Das ist nicht immer leicht und gerade deshalb vielen, vielen Dank für euren Einsatz.